Mittwoch, 2. September 2015

„Miami Colts“ wollen den Ring


Am 3. September erscheint im Zeitschriften Handel der neue HUDDLE mit der großen Vorschau zu allen 32 NFL Teams. Hier gebe ich Euch eine kleinen Einblick in meinen Text, der Saison Preview 2015 für die Indianapolis Colts:

"Der Stachel der desolaten 7:45 Niederlage um den AFC Titel sitzt immer noch tief in Indianapolis, die von den New England Patriots wortwörtlich überrannt wurden. Colts General Manager Ryan Grigson: „So schmerzvoll das ist, aber aus solchen Niederlagen lernt man am besten, was die Defizite sind.“ Bereits im zweiten Jahr in Folge kassierten die Colts das Playoffs-Aus gegen die Patriots. Als „Unser Kryptonit“ betitelte Linebacker Björn Werner den Erzfeind.

Dennoch sprechen viele Gründe dafür, dass die Hufeisen 2015 erneut ins AFC-Endspiel einziehen werden, im Idealfall sogar zum dritten Mal in der Indianapolis Ära im Super Bowl stehen. 

‘Angriff ist die beste Verteidigung‘ dachte sich Grigson, als er in der Off-Season die ohnehin starke Offensivabteilung weiter aufstockte. „reUnion“ in Indianapolis: Im März stießen RB Frank Gore (32) und WR Andre Johnson (34) neu zum Team, um mit vereinten Kräften endlich einen Ring zu sichern. Durch Gore wird die Offense noch explosiver. Die Nummer 23 bietet den Colts eine echte Alternative im Laufspiel, die Quarterback Andrew Luck so noch nie zur Seite stand. Der Ex-49er könnte Indy’s erster 1000-Yard-Rusher seit 2007 werden. Andre Johnson bringt immense Erfahrung auf dem Feld und Führungspersönlichkeit in der Umkleide ein. Beide Veteranen gewannen 2001 die College-Meisterschaft mit den Miami Hurricanes.

Im Draft 2015 entschieden sich die Colts in der ersten Runde sehr zur Überraschung vieler Experten für den “The U“ Receiver Phillip Dorsett, anstatt die Run Defense zu verbessern. Schon verrückt, wieviel ehemalige Akteure der University of Miami sich mittlerweile in Indianapolis tummeln. Auch Head Coach Chuck Pagano und Assistant Head Coach Rob Chudzinski waren früher in Coral Gables als Trainer aktiv. Einzig Reggie Wayne fehlt in dieser illustren Runde. Die Colts trennten sich von ihrer 36-jährigen Receiver-Legende mit den meisten Spielen in der Vereinsgeschichte..."

Die vollständige Colts Team-Vorschau lest ihr im aktuellen HUDDLE 08-2015.

Feedback gern per Twitter an @bjoernhesse

Keine Kommentare: