Freitag, 6. Februar 2015

Catherine Sharpe's Freizeit-Tipp in Phoenix: Hiking


Seit Super-Bowl-Sonntag war schon wieder so viel passiert. Allein ich hatte keine Zeit gehabt, mich mal abends ein Stündchen hinzusetzen und ein paar Zeilen zu verfassen zu meinem Super Bowl Blues, zwei Phoenix Suns Heimspielen und einem Besuch im Arizona Science Center. Ich werde am Wochenende versuchen das entsprechend nachzuholen - auch wenn es schwer wird in Dallas und Chicago, da beide Tage mal wieder picke-packe-voll sind mit einigen hochkarätigen Highlights ;)

Für meinen letzten Tag in Phoenix hatte Catherine etwas Outdoor-Action vorgeschlagen: Hiking, zu deutsch Wandern. "Buhh"... "langweilig"... "wie öde", werden jetzt vielleicht einige sagen. Aber nicht hier in Arizona! Dass die Sonnenauf- und Sonnenuntergänge traumhaft sind, hatte ich auf meinem Instagram Account schon erwähnt und mehrfach in Szene gesetzt.

Doch dieser letzte Tag hatte es mal wieder in sich. Jetzt mal ehrlich, ich dachte mir die ganze Zeit nur: "WOW!" Klickt das Video oben an und ihr werdet verstehen, was ich meine. Hier noch der Link zu Google Maps, falls ihr Euch selbst einmal aufmachen wollt zu Piestewa Peak.

Zum obigen Flipagram-Video:
Als ich mit Catherine in 1,5h den Piestewa Peak (796m) hochwanderte/kletterte, ging mir permanent der Winnetou Soundtrack durch den Kopf. Die drei Winnetou-Filme entstanden zwar alle in Kroatien, doch die Apachen lebten größtenteils in Arizona und New Mexico. Der Piestewa Peak liegt direkt neben Phoenix und bietet einen fantastischen Blick auf die Stadt und die umgebenden Berge. Definitiv ein Must-Do bei jedem Phoenix-Besuch.

Wem Arizona jetzt zu weit weg ist, der sollte auf jeden Fall einmal das Karl-May-Museum in Radebeul bei Dresden besuchen. Und zum Wandern ist die Sächsische Schweiz direkt um die Ecke auch nicht gerade die schlechteste Adresse.

"Howgh, ich habe gesprochen!"

Keine Kommentare: